Was ist Philosophie?

Am Rand allen Wissens, dort, wo das Unbekannte sich vor uns öffnet, wo unsere Erwartungen ins Leere laufen und wir unmittelbar in den Kontakt mit unserer Gegenwart treten, dort finden wir eine besondere Form unseres Denkens und unseres Seins. Wir betreten einen Bereich, in dem wir nicht mehr gewöhnlich sind. Wir betreten das Reich der Philosophie.


Was ist eine philosophische Praxis?

Eine philosophische Praxis ist ein geschützter Ort, an dem sie einen professionellen Philosophen zu einem persönlichen Gespräch treffen können.


Das Angebot

Neben der Lebensberatung, der Paarberatung und dem Coaching im klassischen Sinne, biete ich in meiner Praxis eine Reihe von besonderen Leistungen an.

A. Privatkunden

1. Private Lehre

2. Die grundlegenden Fragen des Lebens

3. Philosophie für Jugendliche

4. Die Traumanalyse

B. Geschäftskunden


Philosophie und Psychologie

Mit meiner philosophischen Praxis möchte ich den interdisziplinären Bereich zwischen der Psychotherapie und der Philosophie dauerhaft betreten. Ich stelle mein Wissen für den therapeutischen Prozess zur Verfügung und suche offen nach einem Dialog.